Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /var/www/html/includes/auth.inc.php on line 2

GUIDO KLUCK, LL.M.

CEO + Rechtsanwalt
Guido Kluck

030 - 69 20 51 750

Mo-Fr: 9:00 - 18:00

Guido Kluck, LL.M. ist Unternehmer und Rechtsanwalt.

Bereits im Jahr 1999 gründete Guido Kluck sein erstes Unternehmen. Mit der support business GmbH setzte er über viele Jahre IT- und Online-Projekte für Kunden mit seinem Team um. Insbesondere im Bereich der Individualsoftware setzte der Autodidakt bereits zu Beginn der 2000er Jahre bundesweit erfolgreiche Online-Angebote um.

Er studierte während dieser Zeit in Bielefeld und Bonn und brachte im Jahr 2006 die erste Interneteseite und iPhone App für juristische Definitionen an den Markt. Seinen Graduierungsstudiengang führte er dann in Düsseldorf durch und legte seine Thesis zum Thema "Erschöpfungsgrundsatz bei gebrauchten Softwarelizenzen" ab.

Er arbeitete in Kanzleien in New York und Berlin und gründete als Rechtsanwalt im Jahr 2010 seine erste Kanzlei unter dem Namen WK LEGAL GbR in Berlin, die bis zum Jahr 2013 zu einer mittelständischen Kanzlei gewachsen war. Er berät als Unternehmer Unternehmen im Bereich des Vertragsrecht, dem Bereich der neuen Medien und in Fragen der Unternehmensstruktur.

Seit dem Jahr 2015 beschäftigt sich Rechtsanwalt Guido Kluck, LL.M. mit Legal Tech Angeboten und mit Lösungen, die den Zugang zum Recht, insbesondere für kleinere und mittelständische Unternehmen ohne eigene Rechtsabteilung, vereinfachen. Schon im Jahr 2012 schuf er mit der "Externen Rechtsabteilung" ein erstes Rechtsprodukt, welches Unternehmen anwaltliche Leistungen zum monatlichen Pauschalpreis ohne Zusatzkosten bereitstellte.

Der Legal Tech Experte gründete dann im Jahr 2019 die LEGAL SMART Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, um mit neuen innovativen Rechtsprodukten und -angeboten, kombiniert mit einem hohen Support für Mandanten, einen neuen Maßstab und ein neues Verständnis von Kanzlei in Deutschland zu etablieren.

Durch diese Kombination und ein Team, welches ständig auf der Suche nach neuen Innovationen ist, konnten digitale Rechtsprodukte mit hochqualifizierter anwaltlicher Leistung entwickelt werden.

Doch nach seinem Verständnis muss das Angebot einer Rechtsanwaltskanzlei noch weiter gehen. Aus diesem Grunde schuf er mit einem Team von IT-Experten eine neue Software, welche Prozesse innerhalb der Kanzlei automatisiert und beschleunigt, damit mehr Zeit für eine professionelle Beratung der Mandanten zur Verfügung steht, um auch hochkomplexe und sehr individuelle Rechtsprobleme für Mandanten lösen zu können. Dabei ist ihm insbesondere der Team-Spirit und die Möglichkeit jederzeit und an jedem Ort der Welt Mandanten professionell unterstützen zu können, besonders wichtig.

Zur weiteren Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten gründete er im Jahr 2019 das Legal Tech Unternehmen LEGAL NEXT UG (haftungsbeschränkt). LEGAL NEXT arbeitet derzeit insbesondere im Bereich der Prozessfinanzierung, um Verbrauchern und Unternehmen in besonderen Situationen professionelle rechtliche Unterstützung ermöglichen zu können. Dies setzte LEGAL NEXT während der Corona-Krise um, indem Anwaltshotlines für Unternehmen und eine Prozessfinanzierung für Entschädigungsansprüche bereitgestellt wurde.

Was kann man noch über ihn sagen? Rechtsanwalt Guido Kluck, LL.M. liest ca. ein Buch alle 10 Tage zu den Themen Innovation, Digitalisierung, Unternehmensstruktur und Best Practices in diesen Bereichen. Er führt viele Gespräche zu diesen Themen, um auch in Zukunft mit seinem Team neue Wege im Rechtsmarkt beschreiten zu können für das perfekte anwaltliche Angebot.

LEGAL SMART Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

LEGAL SMART ist die Legal Tech Kanzlei für wirtschaftsrechtliche Themen. Durch konsequente Prozessoptimierung interner und externer Prozesse bieten wir neue Lösungen für verschiedene Fragestellungen. So ist das Recht für jeden zugänglich; schnell, digital und trotzdem mit der Expertise und Kompetenz einer erfahrenen Wirtschaftsrechtskanzlei. Denn Legal Tech ist mehr als nur der Einsatz von Technologie. Legal Tech ist die Bereitstellung juristischer Kompetenz.